Preise und Saison
Belegungsplan
An- / Abreise
Nutzungsanleitung
Preise
Belegungsplan
Haus innen
Technik
Umgebung
Tesla Ladestation
Webcams
Das Dorf
Anfahrt
Bücher+Bilder
Planen
Realisieren
Einziehen
Die Unternehmer
Materialmiete
Touren-Arrangement
Tourenvorschläge
Partner
Gästebuch

Tour Beschrieb / Charakter Erlebnisse
Tellihütte, Nolla 2380m, über Grat zum Schlüechtli 2283m und retour.
Marschzeit 5.5Std. mit 10J-Kindern.
Achtung auf dem Weg gibt es drei Felslöcher.
GPS-Track_Nolla-Schlüechtli.gdb [10 KB]
GPS-Track_Nolla-Schlüechtli.jpg
Mit befreundeter Familie sind wir mit drei Jungs Richtung Piz Riein losgezogen. Auf Höhe Tällihütte haben wir den Vorschlag Simons aufgenommen, statt im ersten Schnee den Piz Riein zu besteigen, doch besser den Nolla zu überqueren. Oben angekommen, entschlossen wir uns über den Grat zum Schlüechtli zu wandern und von da aus auf direktem Weg zurück.
Pizzas d'Anarosa (Grauhörner) Auf Anhieb erwischen wir das richtige Couloir. Allerdings werden wir mit einer gewaltigen Menge Steinen begrüsst - wohl ausgelöst durch eine Gruppe Wildtiere. 24.9.2016
Zu viert wollen wir die Pizzas besteigen. Wegen wiederkehrenden Steinschlags beschliessen wir, ca. 130m unterhalb des Gipfels umzukehren. Wir kommen mal wieder im Frühjahr, wenn die Felsen noch eingefroren sind.

Wander-Touren <

Geo-Caching >

Druckbare Version

Startseite | Impressum | Kontakt | Die Ferienwohnung ****